KULTURAUSFLUG 2015 nach Hallstatt am Samstag, 29.08.2015

Dieser Beitrag wurde am von in
Veranstaltungen veröffentlicht.

Prähistorische Führung in den Salzwelten und Besuch des Hubert von Goisern Open Air

1 2  3

PROGRAMM: 

Abfahrt um 13:00 Uhr mit dem Bus von Linz nach Hallstatt.

Um 15:00 Auffahrt mit der Standseilbahn zu den Salzwelten Hallstatt und geführter Rundgang am weltberühmten Gräberfeld (ca. 1 Stunde). Anschließend traditionelle Bergmannsbegrüßung (Salz, Brot, Schnaps) und Führung durch die Salzwelten – Filmvorführungen und Erklärungen des Guides an verschiedenen Schaustellen, 2 lange Bergmannsrutschen mit Geschwindigkeitsmessung, Multimediashow am unterirdischen Salzsee, Ausfahrt mit der Grubenbahn (ca. 70 Minuten).

Freizeit zum Bummeln und Genießen in Hallstatt.

Ab 20:00 Uhr Beginn des Open Air Konzerts mit Hubert von Goisern

Der gebürtige Goiserer präsentiert vor der malerischen Kulisse von Hallstatt sein neues Album mit dem Titel “Federn”. Dieses Mal im Gepäck: der Blues! Der Salzkammergütler war auf Musiksuche im Süden der USA. Und das, was er mitgebracht hat, ist stimmig, von der ausdrucksvollen Rocknummer über den schwungvollen Countrysong bis hin zur herzensschweren Ballade. Pedal-Steel und Stromgitarre, Cajun und Ziehharmonika. Alles ist Goisern.

Nach Ende des Konzerts Rückfahrt nach Linz 

LEISTUNGEN:

  • Busfahrt Linz – Hallstatt – Linz
  • Fahrt Salzbergbahn
  • Führung Salzwelten
  • Stehplatz Open Air

Der Eigenbeitrag beträgt für Mitarbeiter € 25,00, für Angehörige € 100,00. 

Der Ausflug findet nur bei einer Mindestteilnehmeranzahl von 30 Personen statt. Pro Mitarbeiter ist ein Angehöriger vorgesehen, sollten noch Plätze vorhanden sein, können auch mehrere Angehörige mitgenommen werden.

ANMELDUNGEN sind aus organisatorischen Gründen ausschließlich unter Einzahlung des Eigenbeitrages bis spätestens 09. Februar 2015 bei Koll. BR Gerhard Lehner (Tel.  DW 32602) möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert