Betriebsversammlung: Resolution einstimmig beschlossen!

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten uns ganz herzlich für das große Interesse bei der gestrigen Betriebsversammlung bedanken!

Besonders freut uns, dass wir die nachstehende Resolution EINSTIMMIG beschlossen haben:  

Resolution:

 

Wir setzen uns für eine gerechte Abgeltung unserer Leistungen und für mehr Freizeit, insbesondere in den Gesundheitseinrichtungen, ein.

 

Sollte es am 15.12.2021 zu keinem akzeptablen Angebot einer Lohn-/Gehaltserhöhung sowie einer Arbeitszeitverkürzung kommen unterstützen wir alle weiteren gewerkschaftlichen Maßnahmen.

Nachfolgend übermitteln wir noch einige Informationen dazu:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!
Wie jedes Jahr zu dieser Zeit haben auch heuer bereits die Kollektivvertragsverhandlungen für den Bereich Sozialversicherung begonnen.

Zu diesem Zweck hatten wir auch die Kärtchen ausgeteilt, um abzufragen, wie wichtig Euch eine spürbare Gehaltserhöhung und eine Arbeitszeitverkürzung ist. Leider verlaufen die Verhandlungen heuer nicht sehr positiv, daher möchte ich Euch kurz über den aktuellen Stand informieren.

Obwohl schon einige Gesprächsrunden stattgefunden haben, sind die Interessen besonders in Bezug auf die Arbeitszeitverkürzung sehr weit auseinander. Die Arbeitgeberseite ist derzeit noch nicht bereit, für die Gesundheitseinrichtungen die Arbeitszeit spürbar zu verkürzen. Wenn wir also einen ordentlichen Kollektivvertragsabschluss haben wollen, müssen wir unseren Forderungen Nachdruck verleihen.

Worum geht es bei den Verhandlungen?
Wir setzen uns für eine gerechte Abgeltung unserer Leistungen und für mehr Freizeit, insbesondere in den Gesundheitseinrichtungen, ein. Read more

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.