KLASSIK AM DOM 2020 – Gregory Porter & Band

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das nächste Konzerthighlight 2020….

Freitag, 10.07.2020 um 20.00 Uhr am Domplatz Linz

Es gibt nur wenige Künstler, die es schaffen, Musik zu machen, die zeitlos und zugleich doch vollkommen zeitgenössisch ist. Der Sänger und Songwriter Gregory Porter gehört ganz sicher in diese Kategorie und verfügt über eine der fesselndsten und souligsten Baritonstimmen der Gegenwart. In seiner erstaunlichen Karriere hat Porter immer wieder seine Fähigkeit gezeigt, Genregrenzen zu überschreiten und Hörer jeglicher musikalischen Couleur zu begeistern.

Er besitzt tatsächlich eine erstaunliche Begabung dafür, ergreifende Songs, die auf persönlichen Erlebnissen basieren, mit einer vertraut wirkenden und emotionalen Direktheit zu schreiben und zu performen. Mehr nochseine eingängigen Melodien gehen sofort ins Ohr und unter die Haut. Seine Live Shows, vom Publikum sowie der Kritik frenetisch gefeiert, beweisen sein Riesentalent und seine enorme Ausdruckskraft.

Für seine Alben „Water“ (2010), „Be Good“ (2012), „Liquid Spirit“ (2013), „Take Me To The Alley“ (2016) und „Nat King Cole & Me (2017) erhielt er zahlreiche Auszeichnungen und setze neue Maßstäbe im Bereich Livestreaming. Im April 2020 erscheint sein sechstes Studioalbum „All Rise“, das einen brillanten Mix aus Jazz, Soul, Blues und Gospel bietet. Er kehrt damit wieder zurück zu von ihm selbst verfassten neuen Songs, in denen er sein Herz auf der Zunge trägt. Die Lyrics sind von Porters Alltagsphilosophie durchtränkt und handeln vom wahren Leben.

“Ja, man könnte sagen, dass ich hier aufs Ganze gegangen bin”, meint Porter über sein jüngstes Werk für dessen Einspielung, vereinte er die Talente seiner langjährigen treuen Bandkollegen mit einer handverlesenen Bläsersektion, einem zehnköpfigen Chor und den Streichern des London Symphony Orchestra.

Karten für Sitzplatz Kat. 3.

Für Mitarbeiter fällt für dieses Konzert ein Eigenbeitrag von EUR 39,90 an.

Angehörigenkarte für EUR 89,90

Verbindliche Anmeldungen bis 14.02.2020 unter doris.breiteneder@auva.at

Hinweis: Die Veranstaltung kommt nur bei einer Mindestteilnehmeranzahl von jeweils 5 Personen zu Stande! Da von den Veranstaltern keine Kontingente mehr reserviert werden, können die Tickets nur bei entsprechender Verfügbarkeit besorgt werden. Es bleibt also eine kleine Ungewissheit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert